Liebe LTler,

wieder einmal ist ein Fidelitas-Nachtlauf absolviert worden, schon zum 34. Mal. Und wieder einmal waren wir mit 9 Staffeln und 2 Einzelläufern am Start. Und was bemerkenswert ist:  auch diesmal sind alle gesund und „munter“ ins Ziel gekommen. Trotz alle dem, bei so großen Laufveranstaltungen kann hin und wieder auch mal etwas schief gehen.  Aber meistens sind es kleine Pannen, die kaum Auswirkungen auf das Rennergebnis haben.  An diesem Tag wurden aber eine ganze Menge Läufer auf einen falschen Weg geführt. Das Führungsfahrzeug fuhr auf seinen Weg ins Stadion zurück und viele folgten ihm. Unklar bleibt, warum der Fahrer nicht reagierte und anhielt und andererseits hätte man auch die Linie über den Weg an dieser Stelle ganz durchziehen können. So sind nun etliche Läufer  ca. 3 km zu viel auf dieser Etappe gelaufen, was für jene sehr ärgerlich war. Soweit ich recherchiert habe, hatte dies aber keine Auswirkungen in den sogenannten Medaillenrängen. Aber hier wird nächstes Jahr sicher ein Streckenposten stehen.

Nachdem wir dieses Jahr keine ambitionierte Männerstaffel  aufstellen konnten, wurde mal eben an eine sehr gute Mixed-Staffel gedacht. Und siehe da, der Plan ging auf: sie gewannen diesen Wettbewerb, sodass auch dieses Jahr wieder eine Staffel des LT Karlsruhe ganz oben auf dem Treppchen stand. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

Auch unsere 2 Einzelläufer sind sicher ins Ziel gekommen und ich selbst kann hier nur meine Bewunderung Ausdruck geben, dass man eine solche Strecke überhaupt absolvieren kann. Einfach super!! Und einen ausführlichen Laufbericht von Monika in der BNN vom Montag gab es ebenfalls.

Trotz der Panne war es wieder eine schöne runde Sache und für uns als LT Karlsruhe immer wieder ein Erlebnis. Das Miteinander im Zielbereich und das Warten auf den/die Schlussläufer/in, sowie Monika und Hans, kann man nicht mit dem Erlebnis bei einem Einzellauf vergleichen. Jeder hat sein Bestes gegeben und wir warten auf 2013. Nachfolgend noch die Ergebnisse und im Anhang ein paar Bilder.

Sportliche Grüße

André

Ergebnisse Fidelitas Nachtlauf 80 km:

Einzelläufer(in)

57

12

Monika Bäuerlein

LT Karlsruhe

W40

9:10:21,2

58

93

Hans Machnik

LT Karlsruhe

M60

9:12:41,5

 

gemischten Staffel

1

   265

LT Karlsruhe 1

Heintzmann, Kohnle, Starcevic, Ruck

5:56:10,3

12

260

LT Karlsruhe 8

Metzmeier, Lindenau, Kummert, Wagner

7:35:51,7

15

276

LT Karlsruhe 6

Baudisch, Erk, Grittmann, Apel

7:41:51,4

16

269

LT Karlsruhe 9

Müller, Krieg, Ludwig, Heinrich

7:43:05,5

  Frauen-Staffel

4

255

LT Karlsruhe 2

Schlichting, Pflüger, Guntau, Brendle

7:05:08,7

7

284

LT Karlsruhe 7

Nickel, Königstädt, Haas, Kindsvogel

8:08:30,9

 Männer-Staffel

5

282

LT Karlsruhe 3

Berger, Wedlich, Müller, Dröge

6:16:58,7

8

283

LT Karlsruhe 4

Hanauer, Funk, Meifert, Kruse

6:32:42,7

26

275

LT Karlsruhe 5

Labusga, Kaps, Ohlhorst, Schmidth

7:59:31,2