Liebe Lauftreffanhänger, liebe Nachtläuferinnen und Nachtläufer, liebe Helfer und Fans,

wieder hat sich gezeigt, dass der Fidelitas-Nachtlauf das Wettkampf-Highlight für unseren Lauftreff ist.

22 laufende Teilnehmer vom LT Karlsruhe, 5 LTler, die die Verpflegungsstation in Grötzingen bestens betreut und damit auch gleichzeitig Werbung für den LT gemacht haben und 6 von uns waren im Streckenmarkierungsteam im Einsatz. Besonders erwähnen will ich dabei Christoph Eckert und Heinz-Jürgen Metzmeier, die mit mir am Tag vor dem Lauf viele Streckenkilometer aufwendig markiert haben. Christoph ist dann am nächsten Tag die kompletten 80km als Einzelläufer gelaufen und Heinz den Nachtmarathon.
Julia Schmidt war sogar dreifach im Einsatz, am Samstagvormittag hat sie in Jöhlingen die Strecke markiert, von 17.30 - 20 Uhr war sie dann in Grötzingen an der Verpflegungsstelle im Einsatz um anschließend nach Langenalb zu fahren und für die Staffel LT Karlsruhe 4 die 4.Etappe zu laufen.

Auch aus sportlicher Sicht war es ein toller Erfolg. Alle 5 Staffeln sind mit guten Zeiten ins Ziel gekommen. Christoph ist, trotz anstrengendem Markierungseinsatz am Vortag, sogar persönliche Bestzeit über die 80km gelaufen und Heinz hat den Marathon locker ins Ziel gebracht.

Das Sahnehäubchen des Abends war aber, dass unsere Frauenstaffel mit Doris Beer, Francesca Rupp, Josefine Müssig und Regina Brendle in der Zeit von 7:51:56,4h den 1.Platz in der Frauenwertung gemacht haben!
Herzlichen Glückwunsch!

Für mich war es mein erster voll verantwortlicher Einsatz als Streckenchefin und ich bin sehr froh, dass ich so viele fleißige Unterstützer hatte. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.
Vielen Dank dafür!

Michael Jung konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht mitlaufen. Dafür hat er die Staffel LT Karlsruhe 3 begleitet und dabei tolle Fotos gemacht.
Auch das schöne Gruppenbild unten ist von ihm.

Zu guter Letzt noch die genauen Ergebnisse:

80km Einzellauf:

56     1     Christoph Eckert     LT Karlsruhe     M50     9:47:34,7


Frauenstaffel:

 1   308      LT Karlsruhe 2    Beer, Rupp, Müssig, Brendle              7:51:56,4


Staffel Mixed:

10  311      LT 1                    Hensel, Gehlfuhs, Meifert, Maier         7:38:20,9

13  316      LT Karlsruhe 3   Kernich, Vorbrüggen, Kernich, Nickel   8:09:47,3

16  309      LT Karlsruhe 4   Drewski, Reis, Zwick, Schmidt              8:34:59,8


Männerstaffel:

10  327      LT Karlsruhe 5   Hanauer, Schmidt, Sarkander, Müller   7:34:21,6


Herzliche Grüße,

Monika