A+ R A-

Hallo liebe Läuferinnen,-Läufer, Rennschnecken und Turboflitzer ,
gerne möchten wir mit euch wie jedes Jahr,
unser gemütliches Glühweintreffen am kommenden Dienstagabend, 04.12.2018  auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt wiederholen.
Es sind alle recht herzlich eingeladen!

                                 
Treffpunkt ist ab 18.30 Uhr am Friedrichsplatz an der Ecke Ritterstraße
auf Höhe der Baden-Württembergischen Bank
(Grünfläche hinter dem Glühweinstand direkt an der Ecke).
Wer erst später dazu kommen möchte oder uns nicht findet,
kann sich gerne per Handy  bei "Rennschnecke" Thomas Graner MobilNr. 01727718738 melden.
Wir freuen uns über jeden, der kommt und einen schönen Abend mit uns verbringt!

Viele Grüße<

Das LT Orga-Team

                   

P.S. Der zweite LT-Weihnachtsmarkttermin ist für Donnerstag, 13.12. geplant. Merkt euch diesen schon mal vor.
Wir informieren euch wieder rechtzeitig!

Liebe Lauftrefffreunde, Turboflitzer, Rennschnecken und LT-Angehörige,

traubewir laden euch zu einer Kurzwanderung in die nahegelegene schöne Pfalz mit anschließender Einkehr mit Weinprobe am Samstag, 11. August 2018 ein und würden uns sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt.  Auch eure Partner, Freunde und Familienangehörige sind wie immer recht herzlich dazu eingeladen !!!

Wohin geht die Reise und was erwartet euch?

knutWir starten bzw. treffen uns mit Knut Brunner ( eurem persönlichen LT-Betreuer/Ansprechpartner und Wanderführer an diesem Tag) am Karlsruher Hauptbahnhof. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr in der Bahnhofsvorhalle vor der Wiener Feinbäckerei.

Wir fahren dann um 12:06 Uhr von Karlsruhe aus nach Bad Bergzabern mit einem Umstieg in Winden. Voraussichtliche Ankunft in Bad Bergzabern um 12:48 Uhr. Knut wird je nach Teilnehmerzahl eine Regiokarte / 24 h -Ticket für je 5 Personen besorgen. Die Kosten (pro Person ca. 5 EUR)  werden dann anteilig auf die Teilnehmer umverteilt. Er wird das Geld vor Beginn der Wanderung oder während der Fahrt einsammeln.

Von Bad Bergzabern aus startet die Wanderung mit dem Ziel Vollmersweiler, dem "Tatort" der Weinprobe. Länge der Wanderung ca. 10 km - Dauer: ca. 2 - 2 1/2 Stunden. Wir orientieren uns dabei immer am Langsamsten !

Zum Streckenprofil ist zu sagen, dass es durch eine sehr schöne und beschauliche Weinlandschaft geht, mit wunderbaren Aussichten (bei guter Sicht bis zur Burg Landeck),  sanften An - und Abstiegen, so dass auch ungeübte Wandersleut' keine Schwierigkeiten bekommen. 

In Vollmersweiler findet dann die angekündigte Weinprobe statt. Es erwartet euch die Familie Nagel auf Ihrem Weingut ( http://www.wein-tut-gut-nagel.de  oder auch über facebook ( https://de-de.facebook.com/WeingutNagel/about ) die einige von euch bei unserem letzten LT-Grillsommerfest vielleicht schon kennengelernt haben. Hier werdet ihr mit Wein und "Flammkuchen satt" zum einmaligen LT-Preis von 15 EUR pro Person verköstigt. Bezahlung bitte vor Ort !!

Ein tolles Angebot ! Es lohnt sich !! 
Die ersten mündlichen Anfragen gibt es schon. Wir möchten euch aber bitten und damit wir auch nicht den Überblick  verlieren, dass Ihr euch dazu schriftlich anmeldet. 

Anmeldungen nimmt Knut Brunner entgegen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil 0152 04417918 (auch gerne über whatsapp).

!!Bitte nennt ihm dabei euren Namen und die Anzahl der teilnehmenden Personen !!

Ach ja, wie kommt ihr wieder zurück nach Hause ?

Die Rückfahrmöglichkeiten mit der Deutschen Bahn bestehen im 1 Stundentakt von Schaid aus (ein Nachbarort von Vollmersweiler)
ca. 15 Gehminuten vom Weingut Nagel entfernt.
1. Abfahrtsmöglichkeit: 18:52 Uhr
2. Abfahrtsmöglichkeit: 19:52 Uhr
3. und letzte Abfahrtsmöglichkeit: 21:16 Uhr.

Auch auf der Rückfahrt wird wieder in Winden umgestiegen. 

Wegen der Regiokarte ist es sinnvoll, dass ihr euch bei der Rückfahrt zu 5 Personen zusammentut und einer diese Karte übernimmt. Vorher mit Knut abstimmen, damit er dem Verantwortlichen dann das Ticket übergeben kann.  Bitte unbedingt berücksichtigen !!

Noch ein wichtiger Hinweis! Da nur maximal 30 Personen aufgrund der Örtlichkeit teilnehmen können,  möchten wir euch bitten, dass ihr euch möglichst bald bis spätestens 08.August 2018 zwecks Planung bei ihm anmeldet. Wenn in der Zwischenzeit das maximale Kontingent erreicht sein sollte, werden wir euch wieder informieren.

Bei allen  sonstigen oder organisatorischen Fragen, bitte generell an Knut wenden. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnehmermeldungen.

Es grüßt euch euer

LT - Orgateam

Bitte vormerken:
Samstag, 11. August
Beschreibung:  Eine LT - (Kurz)Wanderung mit anschließender Weinprobe und Flammkuchen.
Genauere Info folgen noch auf dieser Seite.
Wanderführer wird Knut Brunner sein.

Spenden sammeln für die Kinderkrebsklinik

gruppeLäufer des LT Karlsruhe sammeln Spenden für die Kinderkrebsklinik: Susanne Vorbrüggen und Michael Jung sind auch in diesem Jahr wieder bei der Aktion 'Laufen mit Herz' aktiv unterwegs, um Spenden zu sammeln. Sie freuen sich sehr, wenn auch andere Läufer (des LT) diese AKtion mit einer Spende unterstützen würden. Dies geht ganz einfach über den Link "https://www.badenmarathon.de/lmh2014/spendenlaeufer-teams/" oder auch gerne bar an die Beiden beim Lauftreff oder beim Grillfest. Egal ob großer oder kleiner Betrag, privat oder gewerblich, alles kommt an. Natürlich gibt es auch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt ...

Liebe Läuferinnen/Läufer, liebe Rennschnecken, Turboflitzer, LT-Angehörige und Freunde des Lauftreffs,
wir laden euch recht herzlich zur LT-Herbstwanderung auf den Weinbiet im Pfälzerwald am Sonntag, 07. Oktober 2018
🌳🌸🐝🌷🌲🌞👣😄🍺🍽🌳 ein und würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt ;-).
Dies ist dann übrigens die 3. Wanderung des LT in diesem Jahr !! Die Ende April (mit Monika) und Mitte August (mit Knut und Weinprobe) durchgeführten Touren kamen so gut an, dass wir euch jetzt wieder mit großer Freude eine Wanderung anbieten. Natürlich sind auch immer / selbstverständlich eure Partner, Familien und Freunde ganz herzlich dazu eingeladen!
Die Tour ist nicht Kinderwagen-tauglich, aber für größere Kinder, die Spaß am Wandern haben, sehr gut geeignet (schöne kleine interessante Wege, vorbei an Felsen und interessanten Aussichtspunkten). Ausgangspunkt der abwechslungsreichen Tour ist die idyllisch gelegene Waldschänke Ludwigsbrunnen in Neustadt-Haardt mitten im Pfälzerwald, wo es ausreichend Parkplätze gibt. Bitte denkt auch an festes Schuhwerk, da es auf der Strecke einzelne geröllige Passagen gibt.

Und hier der geplante Ablauf:
10 Uhr Abfahrt in Karlsruhe an der Europahalle (Treffpunkt vorne vor der Halle, nahe unserem LT-Wintertreffpunkt, vorderste Parkreihe, Bushaltebucht) mit Bildung von Fahrgemeinschaften (bitte seid pünktlich !!)
Ca. 10.50 Uhr Ankunft Waldschänke ( Anfahrtbeschreibung Waldschänke (pdf))
Ca. 11.00 Uhr Beginn der gemeinsamen Wanderung, etwa 12 km auf einer schönen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Strecke mit Felsen, tollen Aussichtspunkten und gut begehbarem,weichem Waldboden. Auch für größere Kinder, die Spaß am Wandern haben, gut geeignet. Zwischendurch werden wir noch eine kurze Rast auf dem etwa 554 m hoch gelegenen Weinbiet (das "highlight") in der Waldgaststätte Weinbiethaus einlegen. Mit allen Pausen eingerechnet werden wir zwischen 16.30 und 17.00 Uhr wieder an der Waldschänke Ludwigsbrunnen ankommen. Ab etwa 16.30 - 17.00 Uhr gemeinsame Einkehr in der Waldschänke.

Bitte meldet euch bis spätestens Montag, den 01. Oktober 2018 bei Knut Brunner -->Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil 0152 04417918 (auch gerne über whatsapp), wenn ihr an diesem Tag mit dabei sein wollt. Er ist unser Wanderführer und auch für alle sonstige organisatorischen Dingen/Fragen euer Ansprechpartner.
Gebt ihm dabei bitte unter Angabe eures Namens auch an, mit wie vielen Personen ihr kommt, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnt (unter Angabe der genauen Personenzahl) oder ob ihr selbst eine braucht. Damit es mit der Essensbestellung reibungslos klappt, hat der Wirt von der Waldschänke uns eine kleine Karte zusammengestellt (pdf), eine kleine aber feine Auswahl - sollte hoffentlich für jeden etwas dabei sein. Noch ein kulinarischer Hinweis, was nicht auf der Karte steht: Es wird noch Spießbraten vom Holzkohlegrill mit Pfälzer Krautsalat in Riesling gedünsteten Zwiebeln, dazu Tsaziki und Bauernbrot angeboten.
Voraussetzung: Es müssen mind. 10 Personen diesen Spießbraten ordern. Kostenpunkt pro Person, wenn die Gruppe an einem Tisch sitzt ---> 10,90 EUR bzw.
bei Einzeltischbestellungen pro Person---> 12,90 EUR.
Bitte gebt daher unbedingt bei der Anmeldung auch schon an, was ihr essen wollt !!! (Wie gesagt --->Speisekarte siehe oben) !! Das vermeidet lange Wartezeiten.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!
Euer LT Orgateam 😉 👣

P.S. Für alle Fälle sind wir für Euch an diesem Tag erreichbar
über die MobilNr. von Knut: 0152 044 17918 und Harald: 0152 31 986945

LT Lauftreff Aktuell

derzeit laufen wir montags und mittwochs 19:00 am Sommertreffpunkt
Ab 30. Sept wechseln wir zum Wintertreffpunkt an der Europahalle.

Sa, 11. 01. 2020, Neujahrstreff "Mariannes Flammkuchen"

Mo, ab sofort, "Rennwürmer", Wintertreff, 19:00 Uhr

Impressum | Datenschutz | Copyright © 2018 kraemersoft