A+ R A-
Liebe Läuferinnen/Läufer, liebe Rennschnecken, Turboflitzer, LT-Angehörige und Freunde des Lauftreffs,
wir laden euch recht herzlich zur LT-Herbstwanderung auf den Weinbiet im Pfälzerwald am Sonntag, 07. Oktober 2018
🌳🌸🐝🌷🌲🌞👣😄🍺🍽🌳 ein und würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt ;-).
Dies ist dann übrigens die 3. Wanderung des LT in diesem Jahr !! Die Ende April (mit Monika) und Mitte August (mit Knut und Weinprobe) durchgeführten Touren kamen so gut an, dass wir euch jetzt wieder mit großer Freude eine Wanderung anbieten. Natürlich sind auch immer / selbstverständlich eure Partner, Familien und Freunde ganz herzlich dazu eingeladen!
Die Tour ist nicht Kinderwagen-tauglich, aber für größere Kinder, die Spaß am Wandern haben, sehr gut geeignet (schöne kleine interessante Wege, vorbei an Felsen und interessanten Aussichtspunkten). Ausgangspunkt der abwechslungsreichen Tour ist die idyllisch gelegene Waldschänke Ludwigsbrunnen in Neustadt-Haardt mitten im Pfälzerwald, wo es ausreichend Parkplätze gibt. Bitte denkt auch an festes Schuhwerk, da es auf der Strecke einzelne geröllige Passagen gibt.

Und hier der geplante Ablauf:
10 Uhr Abfahrt in Karlsruhe an der Europahalle (Treffpunkt vorne vor der Halle, nahe unserem LT-Wintertreffpunkt, vorderste Parkreihe, Bushaltebucht) mit Bildung von Fahrgemeinschaften (bitte seid pünktlich !!)
Ca. 10.50 Uhr Ankunft Waldschänke ( Anfahrtbeschreibung Waldschänke (pdf))
Ca. 11.00 Uhr Beginn der gemeinsamen Wanderung, etwa 12 km auf einer schönen, abwechslungsreichen und kurzweiligen Strecke mit Felsen, tollen Aussichtspunkten und gut begehbarem,weichem Waldboden. Auch für größere Kinder, die Spaß am Wandern haben, gut geeignet. Zwischendurch werden wir noch eine kurze Rast auf dem etwa 554 m hoch gelegenen Weinbiet (das "highlight") in der Waldgaststätte Weinbiethaus einlegen. Mit allen Pausen eingerechnet werden wir zwischen 16.30 und 17.00 Uhr wieder an der Waldschänke Ludwigsbrunnen ankommen. Ab etwa 16.30 - 17.00 Uhr gemeinsame Einkehr in der Waldschänke.

Bitte meldet euch bis spätestens Montag, den 01. Oktober 2018 bei Knut Brunner -->Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mobil 0152 04417918 (auch gerne über whatsapp), wenn ihr an diesem Tag mit dabei sein wollt. Er ist unser Wanderführer und auch für alle sonstige organisatorischen Dingen/Fragen euer Ansprechpartner.
Gebt ihm dabei bitte unter Angabe eures Namens auch an, mit wie vielen Personen ihr kommt, ob ihr eine Mitfahrgelegenheit anbieten könnt (unter Angabe der genauen Personenzahl) oder ob ihr selbst eine braucht. Damit es mit der Essensbestellung reibungslos klappt, hat der Wirt von der Waldschänke uns eine kleine Karte zusammengestellt (pdf), eine kleine aber feine Auswahl - sollte hoffentlich für jeden etwas dabei sein. Noch ein kulinarischer Hinweis, was nicht auf der Karte steht: Es wird noch Spießbraten vom Holzkohlegrill mit Pfälzer Krautsalat in Riesling gedünsteten Zwiebeln, dazu Tsaziki und Bauernbrot angeboten.
Voraussetzung: Es müssen mind. 10 Personen diesen Spießbraten ordern. Kostenpunkt pro Person, wenn die Gruppe an einem Tisch sitzt ---> 10,90 EUR bzw.
bei Einzeltischbestellungen pro Person---> 12,90 EUR.
Bitte gebt daher unbedingt bei der Anmeldung auch schon an, was ihr essen wollt !!! (Wie gesagt --->Speisekarte siehe oben) !! Das vermeidet lange Wartezeiten.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch!
Euer LT Orgateam 😉 👣

P.S. Für alle Fälle sind wir für Euch an diesem Tag erreichbar
über die MobilNr. von Knut: 0152 044 17918 und Harald: 0152 31 986945