A+ R A-

Liebe Lauftrefffreunde, Turboflitzer, Rennschnecken und LT-Angehörige,

traubewir laden euch zu einer Kurzwanderung in die nahegelegene schöne Pfalz mit anschließender Einkehr mit Weinprobe am Samstag, 11. August 2018 ein und würden uns sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt.  Auch eure Partner, Freunde und Familienangehörige sind wie immer recht herzlich dazu eingeladen !!!

Wohin geht die Reise und was erwartet euch?

knutWir starten bzw. treffen uns mit Knut Brunner ( eurem persönlichen LT-Betreuer/Ansprechpartner und Wanderführer an diesem Tag) am Karlsruher Hauptbahnhof. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr in der Bahnhofsvorhalle vor der Wiener Feinbäckerei.

Wir fahren dann um 12:06 Uhr von Karlsruhe aus nach Bad Bergzabern mit einem Umstieg in Winden. Voraussichtliche Ankunft in Bad Bergzabern um 12:48 Uhr. Knut wird je nach Teilnehmerzahl eine Regiokarte / 24 h -Ticket für je 5 Personen besorgen. Die Kosten (pro Person ca. 5 EUR)  werden dann anteilig auf die Teilnehmer umverteilt. Er wird das Geld vor Beginn der Wanderung oder während der Fahrt einsammeln.

Von Bad Bergzabern aus startet die Wanderung mit dem Ziel Vollmersweiler, dem "Tatort" der Weinprobe. Länge der Wanderung ca. 10 km - Dauer: ca. 2 - 2 1/2 Stunden. Wir orientieren uns dabei immer am Langsamsten !

Zum Streckenprofil ist zu sagen, dass es durch eine sehr schöne und beschauliche Weinlandschaft geht, mit wunderbaren Aussichten (bei guter Sicht bis zur Burg Landeck),  sanften An - und Abstiegen, so dass auch ungeübte Wandersleut' keine Schwierigkeiten bekommen. 

In Vollmersweiler findet dann die angekündigte Weinprobe statt. Es erwartet euch die Familie Nagel auf Ihrem Weingut ( http://www.wein-tut-gut-nagel.de  oder auch über facebook ( https://de-de.facebook.com/WeingutNagel/about ) die einige von euch bei unserem letzten LT-Grillsommerfest vielleicht schon kennengelernt haben. Hier werdet ihr mit Wein und "Flammkuchen satt" zum einmaligen LT-Preis von 15 EUR pro Person verköstigt. Bezahlung bitte vor Ort !!

Ein tolles Angebot ! Es lohnt sich !! 
Die ersten mündlichen Anfragen gibt es schon. Wir möchten euch aber bitten und damit wir auch nicht den Überblick  verlieren, dass Ihr euch dazu schriftlich anmeldet. 

Anmeldungen nimmt Knut Brunner entgegen unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil 0152 04417918 (auch gerne über whatsapp).

!!Bitte nennt ihm dabei euren Namen und die Anzahl der teilnehmenden Personen !!

Ach ja, wie kommt ihr wieder zurück nach Hause ?

Die Rückfahrmöglichkeiten mit der Deutschen Bahn bestehen im 1 Stundentakt von Schaid aus (ein Nachbarort von Vollmersweiler)
ca. 15 Gehminuten vom Weingut Nagel entfernt.
1. Abfahrtsmöglichkeit: 18:52 Uhr
2. Abfahrtsmöglichkeit: 19:52 Uhr
3. und letzte Abfahrtsmöglichkeit: 21:16 Uhr.

Auch auf der Rückfahrt wird wieder in Winden umgestiegen. 

Wegen der Regiokarte ist es sinnvoll, dass ihr euch bei der Rückfahrt zu 5 Personen zusammentut und einer diese Karte übernimmt. Vorher mit Knut abstimmen, damit er dem Verantwortlichen dann das Ticket übergeben kann.  Bitte unbedingt berücksichtigen !!

Noch ein wichtiger Hinweis! Da nur maximal 30 Personen aufgrund der Örtlichkeit teilnehmen können,  möchten wir euch bitten, dass ihr euch möglichst bald bis spätestens 08.August 2018 zwecks Planung bei ihm anmeldet. Wenn in der Zwischenzeit das maximale Kontingent erreicht sein sollte, werden wir euch wieder informieren.

Bei allen  sonstigen oder organisatorischen Fragen, bitte generell an Knut wenden. 

 

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnehmermeldungen.

Es grüßt euch euer

LT - Orgateam

LT Lauftreff Aktuell:

Wir treffen uns aktuell montags und mittwochs jeweils um 19:00 Uhr an unserem Sommertreffpunkt an der Brücke der Linkenheimer Allee über den Adenauer Ring.

 

Impressum | Datenschutz | Copyright © 2018 kraemersoft

Leider konnten wir Corona-bedingt nicht feiern

 --- zum Vergrößern klicken ---