A+ R A-

Willkommen bei den Rennschnecken

 

logo

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sind wir?

Wir sind ein Teilgruppe des Lauftreffs LT Karlsruhe. Wenn ihr reine Freizeit (Spaß) - Läufer seid oder erst welche werden wollt, dann seid ihr bei uns im Club genau richtig.

Wann und wo laufen wir?

Grundsätzlich treffen sich alle Läufer des LT Karlsruhe montags und mittwochs um 19:00 Uhr.
In der Sommersaison (Anfang April - Anfang Okt.) drehen wir unsere Runden im Hardtwald (Start: Brücke am Adenauerring ).
In der Wintersaison (Anfang Okt. - Anfang April) laufen wir auf unserer Winterstrecke (Start bei der Europahalle).


Laufanfänger sind sind bei den Rennschnecken immer herzlich willkommen. An diesen Treffpunkten sammeln sich immer auch erfahrenere Läuferinnen und Läufer des LT. Dort werden immer Laufgruppen angeboten, unterschiedlich nach Lauftempo und Streckenlänge. Man kann sich irgendeiner Gruppe zuordnen. Die Rennschnecken sind die langsamste Gruppe.

Wie laufen wir?

Wir laufen in der Regel zwischen 5 km und 9 km. Je nach Bedarf. Das Lauftempo passen wir immer den Fähigkeiten der Teilnehmer an. Ein Grundsatz lautet: Keiner wird alleine gelassen.

Wer organisiert?

Bei Fragen wendet euch einfach an Helmut Krämer oder Klaudia Schmieder.

Helmut K
Rennschneckerich Helmut Krämer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Klaudia Schmieder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Impressum | Datenschutz | Copyright © 2018 kraemersoft